02.07.2024

Ausschreibung Fördermittel 2024

Franz-Xaver- und Emma-Seiler-Stiftung

Franz-Xaver- und Emma- Seiler-Stiftung fördert Periode 2024. Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt ab 5. Juli 2024 bis spätestens 4. September 2024.

Die im Jahr 1975 gegründete Franz-Xaver- und Emma-Seiler-Stiftung widmete sich von Beginn an der Aus- und Fortbildung junger Menschen, die einen handwerklichen Beruf ergreifen.
Darüber hinaus fördert die Stiftung Projekte und Einrichtungen für ausbildungsbegleitende Hilfen für benachteiligte Jugendliche. Jedes Jahr können sich Institutionen und Organisationen, Vereine und Verbände, Initiativen und Gruppierungen, die Jugendliche aus dem Freiburger Stadtgebiet bei der Aus- und Fortbildung in einem handwerklichen Beruf begleiten oder ausbildungsbegleitende Maßnahmen anbieten, um Fördermittel bewerben.
Nähere Informationen zur Antragsstellung und den Förderrichtlinien auf unserer Homepage.

Die Unterlagen finden Sie hier zum Download