03.05.2024

Familien - Eltern - Sozial kompetente Personen gesucht

Die Kinder und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung sucht Familien, Eltern, sozial kompetente Personen die ein minderjähriges Mädchen vorübergehend aufnehmen.

Die Kinder und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung sucht Familien, Eltern, sozial kompetente Personen die bereit sind, ein minderjähriges Mädchen ( 12 bis 17 Jahre) in Krisen und Konfliktsituationen vorübergehend in ihrer Familie / ihrem Haushalt aufzunehmen.

Die Aufnahme erfolgt kurzfristig und zeitlich begrenzt.

Sie bringen mit:

• Ausreichend Zeit und ein freies Zimmer
  • Erfahrung und Freude im Umgang mit heranwachsenden Mädchen
  • Zutrauen auch manchmal schwierige Situationen im Umgang mit Mädchen mitzutragen
  • Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit der Waisenhausstiftung

Sie erhalten:

• Sorgfältige Vorbereitung auf Ihre Aufgabe
  • Zuverlässige Begleitung und Beratung durch Fachkräfte sowie Austausch mit anderen Bereitschaftspflegefamilien
  • Für die Dauer der Unterbringung beträgt die Vergütung insgesamt 102,00 € pro Tag, wovon 25,00 € Aufwandsentschädigung sind (Essen, Hygiene, Freizeit).

Shirin Seyyedi-Kuhlmann

Leiterin Heilpädagogische Förderung