16.04.2024

Förderung des Kinderhilfswerk im Rahmen des 24 h-Laufs

für die Kinder- und Jugendhilfe

Die Wohngruppe für Mädchen und junge Frauen der Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung konnte aufgrund der Fördersumme des Deutschen Kinderhilfswerk in Höhe von 1000,- € Ihr Projekt „Umgestaltung des PC-Raumes in einen Multifunktionsraum“ in die Tat umsetzen. Die Förderung kam im Rahmen des Freiburger 24h-Laufs für Kinderrechte im Juli 2023 zustande. Ziel dieses Laufes ist es, auf die UN-Kinderrechtskonvention von 1989 aufmerksam zu machen und die zentralen Themen Kinderrechte und Kinderschutz in die Öffentlichkeit zu tragen. In der Wohngruppe ist dank dieser Mittel ein neuer Wohlfühlraum für die jungen Menschen entstanden.

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Rechte von allen Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Das Deutsche Kinderhilfswerk  initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus. Darüber hinaus engagieren sich das Hilfswerk für genügend Möglichkeiten zum Spielen, kulturelle Bildung sowie für einen kompetenten Umgang mit Medien. Das Deutsche Kinderhilfswerk ist als gemeinnützig anerkannter Verein auf Ihre Spenden für Kinder in Deutschland angewiesen.

Mehr zum Deutschen Kinderhilfswerk

Quelle: Deutsches Kinderhilfswerk e.V. - Deutsches Kinderhilfswerk e.V. (dkhw.de)

Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstifung

0761 2108 215 info.jugendhilfesv-frde