12.08.2024

Sommertreffen der Stipendiaten

der Dr.-Leo-Ricker-Stiftung und Adelhausenstiftung im Adelhauser Kloster

Traditionell trafen sich Mitte Juli die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Dr.-Leo-Ricker-Stiftung und Adelhausenstiftung zum jährlichen Sommertreffen. Die Studierenden, die aktuell Fördermittel erhalten, freuten sich über die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen sowie Stellvertreter der Stiftungsverwaltung und weitere Gäste kennenzulernen. Bei herrlichem Sommerwetter bot der Innenhof des Adelhauser Klosters eine ideale Kulisse, in der zwischendurch noch zwei Musikbeiträge und ein Poetry Slam hervorragend präsentiert wurden und für eine besondere Verbindung untereinander sorgten. Am späten Abend, als die Lichter ausgeschalten wurden, ging es fröhlich nach Hause. Die gut gelaunten Gesichter aller Anwesenden waren eine schöne Zusammenfassung der Veranstaltung zum gleichzeitigen Semesterende!

Sie studieren an der Universität Freiburg, der Musikhochschule Freiburg oder der Pädagogischen Hochschule Freiburg und werden Ihren Abschluss innerhalb der nächsten 24 Monate erreichen?
Dann könnte unser Stipendienprogramm auch für Sie passen. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen, bitte beachten Sie die Bewerbungsfrist (15. September 2024).

Rita Leusch

0761 /2108-396 stipendiensv-frde