Kultur-Wandern zum Römerpark

17. Juli 2024

11:42 Uhr

Kultur-Wandern zum Römerpark mit Hans Homlicher

Unsere Exkursion zu den Römern beginnt in Ballrechten-Dottingen. Von dort wandern wir nach Heitersheim (ca. 3km, eben) zur bekannten 'villa urbana'.

Nach einer exklusiven Führung für unsere Gruppe (Kosten: 5 € pro TN, bitte passend) durch das heutige Römerfreilichtmuseum erfrischen wir uns in der 'Villa artis' (ehemaliger römischer Wirtschaftsbereich), einem inklusiven Cafe mit einer wunderbaren Terrasse. Auf dem Weg zur Busstation kommen wir dann noch am imposanten Malteserschloss vorbei. Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Am Mittwoch, 17.7.2024 um 11.42 Uhr ab Freiburg Hbf, Gl. 4. Anmeldung bis 15.7. per Mail erforderlich: haase.asv-frde Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen.

Veranstaltungsort:

Von Ballrechten-Dottingen nach Heitersheim